Unsere Mannschaften

Mit derzeit vier Mannschaften ist der GC Cochem/Mosel e.v. im Golfverband RLP aktiv. Dies ist ein deutliches Zeichen für ambitioniertes Golf, in freundschaftlicher und angenehmer Atmosphäre. Neben der sportlichen Herausforderung in den Ligaspielen ist das Kennenlernen „fremder Plätze“ natürlich auch ein Anreiz, sich in den Dienst einer Mannschaft zu stellen.
Gerne können Neumitglieder:innen Teil der Mannschaften werden.
Meldet Euch bei den entsprechenden Personen oder informiert Euch direkt über das Sekretariat.

Herrenmannschaft
Captain: Patrick Cussen
Brutto Herren AK 50 I
Captain: Guido Katzenmeier
Brutto Herren AK 50 II
Captain: Bernd Probst
Brutto Herren AK65
Captain: Fred Weiß
Golf verbindet!
Freundschaftsspiel AK 50

Wenn einer guten Idee Leben eingehaucht wird, kann daraus eine Tradition entstehen.
Auch abseits vom Ligabetrieb ist die AK 50 rührig und pflegt gute Beziehungen zum den Nachbarclubs.

Die Gäste aus Bad Münstereifel und Edelstein-Hunsrück haben sich wohl gefühlt.



Freundschaftsspiel der AK 50 am Samstag, den 13. Mai 2023

Schon einer kleinen Tradition folgend richteten die AK 50 Mannschaften am 13. Mai ein Freundschaftsspiel mit den Clubs aus Bad Münstereifel und Edelstein-Hunsrück aus. Bei bestem Wetter gingen insgesamt 30 Teilnehmer an den Start. Bestens gelaunt und mit großer Vorfreude auf eine schöne Runde in netten Flights wurde pünktlich um 10:00 Uhr gestartet. 
Wie es manchmal im Leben so ist, wurden wir daran erinnert, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Golf. Leider musste einer unserer Freunde aus dem Hunsrück die Runde abbrechen und notärztlich versorgt werden. In dieser Notsituation wurde hervorragen zusammen gearbeitet, sodass schnellstmöglich professionelle Hilfe vor Ort war. Der persönliche Rückruf des Patienten aus dem Krankenhaus beruhigte letztlich alle Beteiligten. 
An dieser Stelle wünschen wir von Herzen gute Besserung!

Natürlich blieb das Ereignis den ganzen Tag in Erinnerung, jedoch führten die guten Gespräche vor und nach der Runde dazu, dass wir das Golfen genießen konnten. Dank der guten Organisation war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen als Halfway-Verpflegung und das Grillen nach der Runde sorgten für die notwendige Stärkung.
Hier nochmal ein spezieller Dank an die „besseren Hälften“, die äußerst leckere Salate beisteuerten!

Kurz noch zum sportlichen Ausgang, der eigentlich bei diesem Anlass nicht im Mittelpunkt steht. Die Nettowertung hat Josef Bons (GC Bad Münstereifel) mit 35 Nettopunkten gewonnen. 23 Bruttopunkte reichen Markus Werking zum Gewinn der Bruttowertung.Die Termine für die „Rückspiele“ stehen auch schon fest. Am 24. Juni lädt der GC Bad Münstereifel und am 30. September der GC Edelstein-Hunsrück zu ihren AK 50 Freundschaftsspielen ein. 

Wir freuen uns schon und hoffen, dass wir diese Tradition beibehalten können.

Eure AK 50