Footgolf

Ein Spaß für die ganze Familie.

Auf einem richtigen Golfplatz einfach mal Footgolf spielen.
Diese Trendsportart erobert Deutschland. Immer mehr Menschen kombinieren die beliebteste Sportart Fußball mit der technisch anspruchsvollsten.

Entdeckt auch Ihr diesen Spaß für wenig Geld.

So spielt man Footgolf !

Schaut Euch dieses Video an, dann wisst Ihr, wie man es machen sollte!

Viel Spaß mit Wayne Rooney und Rory McIlroy.

Antworten auf Eure Fragen

Welche Ausrüstung ist erlaubt

Ihr dürft Hallenschuhe oder Multinocken oder normale Turnschuhe tragen. Fußball-Schuhe mit Nocken oder mit Stollen sind nicht erlaubt, da diese die Grüns kaputtmachen würden. Ansonsten ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Ordentliche sportive Kleidung ist völlig ausreichend. Ein Polohemd wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht. Unter den Footgolfern hat sich ein Dresscode durchgesetzt, der wie folgt aussieht: knielange Socken, knielange Hose, Polo und Schieber. Das soll nur eine Anregung sein. Aber bitte immer bedenken, auch Footgolf ist ein Sport für Gentlemen und Ladies. Fußbälle der Größe 5 können mitgebracht oder bei uns ausgeliehen werden.

Wer kann Footgolf spielen?

Jeder hat bestimmt schon mal ein Fußballspiel gesehen oder den Ball gekickt. Das reicht für Footgolf völlig aus. Es gibt nur ein paar kleine Unterschiede: Der Ball muss beim Footgolf nicht ins ECKIGE sondern ins RUNDE. Das Spielfeld ist viel größer als ein Fußballplatz und dann gibt es noch Hindernisse wie Bäume, Sträucher, hohes Gras oder Hügel und Täler. Ein Riesenspaß.

Wie macht Footgolf Spaß?

Footgolf macht am meisten in der Gruppe Spaß. Genießt das Erlebnis als Gruppe in der Natur.
Stellt Euer Geschick unter Beweis und habt ein schönes Spiel! 

Wie lange dauert eine Runde

Footgolf kann man allein und in Gruppen spielen:
Footgolf 2 Spieler:   45min -75 min
Footgolf 3 Spieler:  75 min- 100 min
Footgolf 4 Spieler:  90 min -120 min

Welches Wetter ist gut?

Natürlich macht Footgolf bei schönem Wetter am meisten Spaß. Aber prinzipiell gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter für Footgolf, nur schlechte Kleidung. Bringt für den Notfall mal eine Regenjacke mit. Ansonsten wird gespielt, solange es keine Bindfäden regnet es nicht schneit oder ein Gewitter aufzieht

Muss man sich anmelden?

Definitiv JA.

Allein aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig.
Zu Eurer und unserer Sicherheit. Wir empfehlen ein frühzeitiges Anmelden.

Roompot Open Golfturnier

Das traditionsreiche Turnier startet am 26.6.2021. Jetzt Plätze sichern!

Attraktive Preise warten auf Dich!