Endlich war es soweit. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison stand das erste Spiel der
AK50 I in der 4. Liga des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland auf dem Programm.
Zunächst möchten wir uns bei allen bedanken, die uns vor und während des Spieltages bei der
Durchführung unseres Heimspiels unterstützt haben! Nur dadurch wurde dieser schöne Tag (bis
auf das Ergebnis, dazu später mehr) möglich.
Das frühlingshafte Wetter im Vorfeld tat unserem Golfplatz sehr gut. Die Greenkeeper haben tolle
Arbeit geleistet. Kaum zu glauben wie die Verhältnisse noch vor einer Woche waren.
So freuten wir uns auf eine schöne Runde mit den Teams des GC Edelstein-Hunsrück, GC
Waldbrunnen, GC Westerwald, GC Bitburger Land und dem GC Katharinenhof.
Nun aber zum Spielgeschehen. Leider konnten wir die erhofften tiefen 80er Runden nicht auf den
Platz bringen. Das starke Ergebnis aus dem Heimspiel 2022 wurde nicht erreicht. Insgesamt
können wir aber mit einer soliden Mannschaftsleistung zufrieden sein. Zum Vergleich, dass
Ergebnis hätte im letzten Jahr zu einem 2. Platz gereicht.
Die höhere Spielklasse bringt aber „leider“ auch niedrigere Ergebnisse der Kontrahenten mit sich.
Wir gratulieren unseren Freunden des GC Edelstein-Hunsrück zu einer überragenden Leistung
und dem verdienten Sieg! Es folgten Waldbrunnen, Westerwald und Bitburger Land auf den
weiteren Plätzen. Wir belegten den 5. Platz, vor dem GC Katharinenhof.
Die Abstände zu den vorderen Plätzen waren nicht unerreichbar. Es ist noch viel möglich und die
Saison verspricht spannend zu werden. Wir werden fleißig trainieren, um als Neuling in der Liga
die etablierten Clubs ein wenig zu ärgern! 😉
Bruttosieger in der Einzelwertung wurde Axel Moddemann (Hcp. 0,5) mit einer Runde von 74
Schlägen! Hut ab!
Wir hatten insgesamt einen schönen Tag, mit netten Flights und freuen uns am 3. Juni beim GC
Katharinenhof in das 2. Ligaspiel der Saison zu starten.
Abschließend muss man feststellen, dass wir mit einem guten Golfplatz und als gute Gastgeber
Werbung für unsere Golfclub gemacht haben. (Markus Werking)